Ein lesenswerter Artikel auf 20min.ch bestätigt einige unserer eigenen Beobachtungen:
- Die Datenbestände sind oft hochgradig redundant. Der Aufwand zum Aufräumen wird als sehr hoch eingeschätzt und darum wird mit dem Aufräumen gar nicht begonnen. Sogar Suchmaschinenanbieter (Enterprise Search) empfehlen, zuerst das Datenvolumen zu reduzieren bevor überhaupt Suchmaschinen zum Einsatz kommen. - Der Einsatz von Gratistools für verschiedenste Zwecke (Datenablage, Terminplanung, Projektmanagement,...) erzeugt kurzfristig einen Nutzen, untergräbt langfristig aber die Wissensbasis und damit den Wert des Unternehmens. - Es ist praktisch unmöglich Relevantes und Gültiges von Anderem zu unterscheiden. Inwiefern können sie sich als Unternehmen leisten, ihren Wissensschatz verteilt auf verschiedensten Gratisdiensten oder bei ihnen intern ungenutzt liegen zu lassen? Wie investieren sie in die Werterhaltung ihres Unternehmenswissens? Galisto hat da ein paar Antworten. - Wir unterstützen sie beim Aufräumen und können diesen Aufwand massiv reduzieren. - Innovative Ansätze unterstützen sie bei der Pflege und Weiterentwicklung ihres Wissens. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! mailto:[email protected] / +41 62 298 24 24
0 Comments
Leave a Reply. |
Knowledge-Management ist unsere Leidenschaft. Archive
June 2023
Kategorien |